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2017年8月26日星期六

ANGELUS U10 Tourbillon Calavera

Legendäre Schweizer Uhrenmarke Angelus machte ein Comeback im Jahr 2015 durch die Envement U10 Tourbillon Lumière. Dieses mechanische Wunder würdigt einige der einflussreichsten und zukunftsweisenden Designer aus den 60er und 70er Jahren wie Dieter Rams und Achille Castiglioni. Mit seinem einzigartigen Design und vor allem dem Vitrinenbau bietet die U10 eine außergewöhnliche Plattform, um nicht nur das überdimensionierte Tourbillon, sondern auch Miniaturwerke tragbarer Kunst zu präsentieren. Angelus präsentiert nun eine künstlerische Linie, die auf der U10-Plattform basiert.

Das erste Einzelstück aus dieser Angelus U10 Kunstsammlung zahlt die alte Tradition der mexikanischen Calaveras. Diese sind Teil einer sehr alten Tradition von memento mori. Die Calaveras werden hauptsächlich in der mexikanischen Feier des Tag der Toten (Día de los Muertos) verwendet, wo die Menschen sich erinnern und ehren, die mit Calaveras, Gedichten und anderen Formen der Symbolik weitergegeben haben. Die U10 Tourbillon Calavera ist ein einzigartiges Stück aus Edelstahl, das die Angelus U10 Kunstsammlung startet.

Die U10 Tourbillon Calavera unterstützt nicht nur die Angelus-Tradition, um extrem erfinderische Uhren mit fein verarbeiteten, in-house-Bewegungen mit langen Leistungsreserven zu schaffen, sondern auch eine Zeitschrift von glorreichen Kontrasten. 

Auf der einen Seite ist die U10 Tourbillon Calavera klassische Haute Horlogerie. Seine tote Beat-Sekunden-Komplikation - wo die zweite Hand in vollem Schritt von einer Sekunde vorrückt - stammt aus den Taschenuhren des 18. Jahrhunderts; Die Bewegungsbrücken und Teller sind in traditionellem Nickelsilber, das abgeschrägt und poliert ist; Und die traditionellen 2,5Hz / 18.000 vph der verschraubten Balance mit Breguet-overcoil ist ein Rückgriff auf einige der frühen Taschenuhren von Angelus.

Dennoch sorgen das modernistische Display, das innovative Engineering und die hochmodernen Materialien und die Veredelung dafür, dass die U10 Tourbillon Calavera gleichermaßen als Paragon der innovativen, zeitgenössischen Uhrmacherei angesehen werden kann.
Fliegendes Tourbillon auf voller Show dank dekonstruierter Bewegung und Duplex-Fall. Die Konfiguration des manuellen Wicklungskalibers ist entschieden avantgardistisch, wobei das Tourbillon weit außerhalb der Bewegung positioniert ist und alleine als blendende mechanische Skulptur in seiner eigenen Saphirglasvitrine dargestellt wird. 

Das großzügig proportionierte - 62,75 mm x 38 mm x 15 mm - Gehäuse, das über zwei Jahre hinweg überzeugt hat, bietet nicht weniger als sieben Saphirkristalle. Alle Kristalle sind abgeschrägt, poliert und subtil aus dem Gehäuse herausragen und eine ausdrucksvolle Dreidimensionalität schaffen.

Vier dieser Kristalle - darunter eine Umhüllung 90 ° über dem Ende des Gehäuses - umgeben das Tourbillon, so dass ungehinderte Ansichten auf das schlagende Herz der Uhr. Die großen Fenster lassen auch Licht auffluten und leuchten auf diesem mechanischen Mittelstück ein Scheinwerferlicht. Der Vitrin-Aspekt des Tourbillon-Raumes wird durch lichtabsorbierende, mattschwarze PVD-Finish auf den Innenwänden, die das Tourbillon umhüllen, geschickt verbessert. 

Der rostfreie Stahl, der verwendet wird, um das Gehäuse herzustellen, ist BO-988 spezifischer Stahl. Dieser geglühte Stahl ist von höherer Qualität als der übliche Stahl 316L, der in Zeitmesserfällen gefunden wird, weil er weniger Verunreinigungen enthält, weniger korrodiert und mehr biokompatibel ist. Die feinere Korngröße ermöglicht einen besseren Poliergrad und ein höheres Maß an Finish.

Mit seinem großzügigen 16,25 mm Durchmesser ist der handpolierte Tourbillon-Käfig aus gewichtssparendem Edelstahl gefertigt, während Titan für die Tourbillon-Brücke aufgrund seiner Kraft- und Stoßdämpfungsqualitäten ausgewählt wurde. Die fliegende Tourbillon-Konfiguration braucht keine obere Tragbrücke und bietet ungehinderten Blick auf die Oberseite des Reglers. Die Kombination aus Nickel-Silber, Titan und Edelstahl in einem Uhrwerk ist einzigartig und vor allem der magentafarbene Lack für die Brücke des Tourbillon-Käfigs.
Die Unterstützung der beiden Triebfässer (die in Serie für eine bessere Zeitmessung sind) ist eine Brücke mit einem Hightech-Lasergravierten, satinierten, kreuzförmigen Muster. Die beiden Ratschen sind auch lasergraviert und emailliert. 

Ein einstündiges Tourbillon mit großem Durchmesser erfordert erhebliche Energie, die von den beiden Hauptfederfässern reichlich versorgt wird. Wenn er vollständig gewickelt ist, bietet das Angelus A100 Kaliber 90 Stunden optimale Leistung. Die beiden Triebfässer sind in einem speziellen Verhältnis für eine flachere Drehmomentkurve optimal dimensioniert, was die volle Genauigkeit für die volle 90 Stunden maximiert.
Die Stunden- und Minutenzeiger - gebürstet, rhodiniert und mit blauem Lack gefüllt - werden tatsächlich in das konkave Zifferblatt aus grau getöntem Saphir gesteckt. Wie das Innere des Tourbillon-Vitrins wurden auch die Wände der Zifferblatt-Aussparung perlmuttiert und dann schwarz behandelt. Winzige Löcher, die bei 12, 3, 6 und 9 Uhr in das Zifferblatt gebohrt wurden und mit Super-LumiNova gefüllt sind, schaffen helle weiße Markierungen.
In einer ordentlichen Berührung, die den akribischen Gedanken hervorhebt, der in jeden Aspekt des U10 Tourbillon Calavera gegangen ist, hat der tote Schlag Sekundenzeiger, der mit der Oberseite des Zifferblattes rotiert, ein Gegengewicht an seinem kurzen Ende. Jeder vorübergehende Sekunde, der durch die Hand markiert ist, richtet sich perfekt an die radialen weißen und gelben Linien, die auf das Zifferblatt gedruckt sind. 

Während die tote Beat Sekundenzeiger Schritt-für-Schritt-Bewegung ist das Ergebnis einer traditionellen horologischen Komplikation, die abgestuften Sekunden erinnert auch an Quarzuhren. Das Ausfüllen der Anzeichen auf der Seite des Gehäuses ist die intuitive lineare Gangreserve mit einer mit blauem Lack gefüllten Rhodium-behandelten Hand.
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